Evangelischer Kirchenbezirk Villingen

Herzlich willkommen beim Evangelischen Kirchenbezirk Villingen

Der Losungstext der Herrnhuter Brüdergemeine (DI 10. März 2020) hat den Christen und ihren Gemeinden in den Zeiten von Corona ein Begleitwort gegeben: „Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit“ (1. Timotheusbrief). – Ein Zweites stelle ich dazu, aus dem Prophetenbuch des Jesaja: Gott spricht: „Siehe, ich mache ein Neues, jetzt sprießt es auf, erkennt ihr es nicht?“ (Jes 43, 19)

Wolfgang Rüter-Ebel

Hier gibt es einige Video-Podcasts von Dekan Wolfgang Rüter-Ebel: http://www.kmz-sbk.de/video-podcast-pfarrer-rueter-ebel/

4 Kommentare zu „Herzlich willkommen beim Evangelischen Kirchenbezirk Villingen

  1. Finde ich gut. Die Aufnahme frontal wäre vielleicht besser, als von unten hoch? Das Monitorlicht spiegelt sich in deiner Brille. Bitte mache dieses weiterhin.

    Der Kommentar von U. Fricker hat mich auch geärgert.

    Wäre so ein aufgenommener Gottesdienst in voller Länge mit eingespielten Liedzeilen in der Johanneskirche auch möglich? ZB. Du hinterm Altar? Singen könnte man dann zu Hause, …
    oder sogar life?

    • Danke für die Hinweise, Heiko! Das mit der Perspektive habe ich heute bei meiner nächsten Aufnahme schon probiert. Mit dem Licht – mal sehen.

      Hast du Andreas Güntter schon gesehen in dem Film aus der Kirche? Vermutlich werden wir zu Ostern oder so mal ein großes Format umsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.