Evangelischer Kirchenbezirk Villingen

Meint es Gott gut mit mir?

Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr,  Ev. Gemeindehaus Donaueschingen Max-Egon-Straße 21a

Meint es Gott gut mit mir? Diskussionsabend Anstöße Die Bibel ist voll von Zusagen, dass Gott es gut mit uns  meint. Solange es rund läuft, mag es uns leicht fallen zu glauben, dass Gott „Pläne des Heils und nicht des Unheils“ mit uns hat. Aber was geschieht, wenn „das Schicksal dazwischen kommt“ und die eigene Welt aus den Fugen gerät?  Wie lässt sich das Leiden unschuldiger Kinder mit dem Glauben an einen Gott, der es gut mit seinen Geschöpfen meint, vereinbaren? 
Impulse: Ulrike Schwab, Trauerbegleiterin, Michele Godest, Sozialpädagogin, Dr. Marcus Andries, Fachleiter am Studienseminar Rottweil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.